Ich bin endlich wieder zurück. Es tut mir leid dass es keine Posts gab, aber ich verspreche, mich in Zukunft öfter zu melden. Vielleicht hat der ein oder andere gemerkt das sich in der Zwischenzeit der Name und das Design vom Blog geändert haben. Es ist keine große Sache, aber es war Zeit für eine Veränderung. Heute soll es aber nicht darum gehen sondern um Rom. Dort war ich nämlich fünf Tage und auch am Valentinstag. Dieser kleine Urlaub war für mich eine der schönsten Reisen die ich jemals hatte. Es war einfach unbeschreiblich schön. Alles hat gepasst, das Wetter, die Atmosphäre, das Essen, die Menschen, die Stimmung, einfach alles.
Rom ist einfach eine unbeschreibliche Stadt mit so vielen Sehenswürdigkeiten und egal wo man hinguckt sieht man etwas inspirierendes. Ich finde es auch sehr wichtig Rom zu Fuß abzulaufen, denn so kann man noch mehr sehen und entdecken, bekanntlich führen ja auch alle Wege nach Rom.
Wenn man dann mal dort ist, sollte man unbedingt bei Giolitti Eiß essen gehen, der Geschmack ist göttlich. Es gibt einfach nichts besseres als italienisches Essen!
das Pantheon, Piazza della Rotonda | Ich bin einfach begeistert wie unfassbar groß es ist
Ausblick auf das Forum Romanum
Die Spanische Treppe | Piazza di Spagna
Park der Villa Borghese
Kolosseum | einzigartig
Petersdom, Vatikan | Ausblick aus der Kapelle, man muss 551 Stufen hoch steigen um das sehen zu können, aber lohnt sich auf jeden Fall!